Die webbeat-Rubrik "Startrek" meldet: |
Star Trek: The Experience schließt zum 1.September 2008 seine Pforten
Star Trek The Expierence
Wie Trekmovie.com berichtet wird Star Trek: The Experience im Hilton Hotel in Las Vegas ab dem 1. September geschlossen.
Seitens CBS wurde bekannt gegeben, das die Attraktion im Hotel wegen zu geringer Besucherzahlen geschlossen wird.
Es gab zwar Hoffnungen, das mit dem Start des neuen Star Trek Films der Besucherandrang größer würde, und CBS Paramount war sowieso in den letzten Monaten in Verhandlungen mit dem Inhabern des Hilton Hotels Cedar Fair über eine Verlängerung des Vertrages, dieser kam aber nicht zustande, da das Hotel der Ansicht ist, wenn man denn Platz für andere Zwecke nutzt man mehr Geld verdienen kann.
Auf die Creation Convention die vom 6-10 August im Las Vegas Hilton stattfindet hat die Tatsache, das Star Trek The Experience ab dem 1. September geschlossen ist keine Auswirkungen.
Quelle: trekmovie.com
Die Meldung wurde am 04.07.2008 13:12 Uhr durch Michael Dingendorf veröffentlicht.
Weitere Nachrichten über Startrek im webBEAT
News direkt in die Mailbox: das e!Scope Magazin.
Unsere Nachrichten als rss-Feed (für Euren Newsreader oder Eure Seite) findet ihr hier
|
|
04.07.08, 13:59 Uhr
|
Spike
unregistriert
|
BOAR hammer, ich fand das voll geil, vor allem die behind the scenes tour. boar hab ich glueck dass ich da jetzt noch war ^^
|
|
|
|
|
04.07.08, 14:46 Uhr
|
Erkenntnis
unregistriert
|
Interessant. Das Problem. Man kann mit Star Trek kein Geld mehr verdienen.
|
|
|
|
|
04.07.08, 16:13 Uhr
|
Fiego4
unregistriert
|
Zitat: Zitat von Erkenntnis
Interessant. Das Problem. Man kann mit Star Trek kein Geld mehr verdienen.
Stimmt. ENT hat diesen Goldesel geschlachtet, der aber schon früher zur Schlachtbank geführt wurde. Mit der grandiosen Idee zu ST11 zerstören sie jetzt auch noch das Schlachthaus selbst. Wenn es soweit ist, werd ich mir ein paar Lacher nicht verkneifen können.
|
|
|
|
|
04.07.08, 17:08 Uhr
|
Darksider
Freelance Sith Lord
registriert seit:
Feb 2007
|
Zitat: Zitat von Fiego4
Zitat: Zitat von Erkenntnis
Interessant. Das Problem. Man kann mit Star Trek kein Geld mehr verdienen.
Stimmt. ENT hat diesen Goldesel geschlachtet, der aber schon früher zur Schlachtbank geführt wurde. Mit der grandiosen Idee zu ST11 zerstören sie jetzt auch noch das Schlachthaus selbst. Wenn es soweit ist, werd ich mir ein paar Lacher nicht verkneifen können.
Ich sehe das anders ENT hätte vile retten können, nur ist die Zeit davongelauften- 7 Jahre Voyager haben zuviel kaputt gemacht und das Publikum ins Koma getrieben.
|
|
|
|
|
04.07.08, 18:32 Uhr
|
Impeerator
Meister der Macht
registriert seit:
Jul 2006
|
Tja, schade. Aber die großen Zeiten von ST sind wohl leider vorbei.
ST11 sollte man allerdings erst beurteilen, wenn man ihn gesehen hat. Der kann auch der Knaller werden...
|
|
|
|
|
04.07.08, 18:39 Uhr
|
Saftwürstel
Murmelspieler, originalperverser SF-Repräsentant der Wurst- und Fleischprodukte, SpOp-Süchtiger und -Entzugsgeschädigter sowie möglicherweise ein Spider-Schwein.
registriert seit:
Jul 2006
|
Ich denke nicht, dass das Problem bei 4 Jahren ENT oder 7 Jahren VOY, sondern schlicht und einfach an 18 Jahren Star Trek am Stück (davon 7 Jahre in doppelter Dosis) lag. Nach einer gewissen Zeit stellen sich bei der Masse der Zuschauer einfach Ermüdungs- und Überdrüssigkeitserscheinungen ein. Und wenn man bei Stargate nicht aufpaßt, wird dort das gleiche passieren.
Spider-Schwein, Spider-Schwein. Er tut was ein Spider-Schwein kann. Gib aaacht, er ist ein Spider-Schwein.
|
|
|
|
|
04.07.08, 19:59 Uhr
|
Vincent
unregistriert
|
Ich kann Saftwürstel nur zustimmen. So gern ich und sicher auch Ihr anderen Star Trek gucken, so ist ein schlicht einfach ein bisl zu viel geworden. Sachen wie ENT funktionieren meiner Ansicht im Star Trek Universum nicht. Wir wussten doch in etwa was passieren wird oder könnte, daher war es hier und da uninteressant. Nimmt man jetzt noch alle Folgen der jeweiligen Serien, TNG,DS9,VOY so sind schon viele Geschichten erzählt worden. Manches wiederholte sich auch. Es ist wie in einer Q-Folge wo man einen Einblick ins Quontinuum hat. Keiner sagt mehr was weil alles gesagt worden ist, so glaub ich verhält es sich ein wenig mit Star Trek.
|
|
|
|
|
04.07.08, 21:14 Uhr
|
Tom
unregistriert
|
Zitat: Zitat von Vincent
Ich kann Saftwürstel nur zustimmen. So gern ich und sicher auch Ihr anderen Star Trek gucken, so ist ein schlicht einfach ein bisl zu viel geworden. Sachen wie ENT funktionieren meiner Ansicht im Star Trek Universum nicht. Wir wussten doch in etwa was passieren wird oder könnte, daher war es hier und da uninteressant. Nimmt man jetzt noch alle Folgen der jeweiligen Serien, TNG,DS9,VOY so sind schon viele Geschichten erzählt worden. Manches wiederholte sich auch. Es ist wie in einer Q-Folge wo man einen Einblick ins Quontinuum hat. Keiner sagt mehr was weil alles gesagt worden ist, so glaub ich verhält es sich ein wenig mit Star Trek.
Was hoffentlich bedeutet, das die Staffelboxenpreise irgendwann mal sinken, damit ich mir ALLES von Star Trek ins Regal stellen kann. Ich bin nur ein armseliger Konsumzombie und konnte demzufolge jeder der Trek-Serien etwas positives abgewinnen.
|
|
|
|
|
05.07.08, 13:04 Uhr
|
Knut
Benutzer/in
registriert seit:
Jul 2006
|
Kurioserweise finden Krimiserie, die immer und immer wieder das Gleiche erzählen immer noch genug Zuschauer.
|
|
|
|
|
05.07.08, 13:50 Uhr
|
frell
braucht endlich Aeryn und John in Staffel 4 auf deutsch
registriert seit:
Apr 2007
|
Zitat: Zitat von Darksider
Ich sehe das anders ENT hätte vile retten können, nur ist die Zeit davongelauften- 7 Jahre Voyager haben zuviel kaputt gemacht und das Publikum ins Koma getrieben.
Bravo, genau meine Meinung. STV fand ich persönlich auch immer langweiliger, allein der Holo-Doc hat dieser Serie noch gerettet. Bis heute ist es für mich die mit Abstand schlechteste ST-Serie.
ENT hingegen fand ich von Anfang an recht gut und immer besser werdend, da hätte wirklich noch viel Gutes kommen können.
Und das ewige Rumgehacke auf einen Film, den noch keiner kennt, kann ich auch schon nicht mehr hören ...
"Well, I try to save a life a day. Usually it's my own..."
- John Crichton (PKTech Girl)
|
|
|
|
|
05.07.08, 15:26 Uhr
|
Bjoern
unregistriert
|
Hey... Den Film macht JJ Abrams... der kann nicht schlecht werden. Das geht gar nicht!
Spannend ist allerdings, ob die Marke Star Trek so viele Zuschauer zieht, wie die Produzenten das geplant haben. Das wird wirklich spannend.
|
|
|
|
|
05.07.08, 16:17 Uhr
|
Zaphod
zwei Köpfe - eine Meinung
registriert seit:
Okt 2007
|
All good things...
|
|
|
|
|
06.07.08, 07:09 Uhr
|
Whoever
unregistriert
|
So ein Glück, dass wir am 28. August in Las Vegas landen. Dann werden wir wohl mit die letzten sein, die die Experience erfahrenl. Einerseits schade drum, auf der anderen Seite sehe ich ja ein, das Star Trek halt nicht immer der Renner überall sein kann.
|
|
|
|
|
06.07.08, 11:37 Uhr
|
$NAME()
unregistriert
|
In ENT hatten die Authoren den "War on Terror" kurzerhand in den Weltraum verlegt. Verheerender Anschlag der Xindi mit anschließendem Rachefeldzug der Menschheit. Schade, denn die Serie hatte einiges an Potential und wurde buchstäblich zu Schrott geschrieben. An den Charackteren lag es mMn nicht.
Das gesamte Franchise braucht eine Erneuerung, sowas hat "Batman" und "James Bond" nämlich sehr gut getan.
|
|
|
|
|
06.07.08, 12:39 Uhr
|
Cody
Benutzer/in
registriert seit:
Jul 2006
|
Also ich finds ein bisschen seltsam, daß ST XI hier von manchen über den Horizont gelobt wird bloß weil JJA da mit rumschraubt. Schaut euch doch mal Lost an... Ewiges Herumgeeiere, widersprüchliche Wendungen und die Hatz nach immer neuen Spannungselementen. Die Parabel über den Frosch im Kochtopf kann man hier eins zu eins anwenden: Der Zuschauer wird einfach satt vom ewig gleichen "Anders werden"
|
|
|
|
|
06.07.08, 17:49 Uhr
|
jos
Sect leader
registriert seit:
Jul 2006
|
Schade, schade - ich hatte das Glück, diese Experience öfters zu erleben und es war immer wieder toll!
Die Congänger im August können dann vielleicht noch einige richtige Schnäppchen machen
News zu Cons gesucht? Dann schaut mal auf www.conboard.de
|
|
|
|
|
06.07.08, 19:33 Uhr
|
Saftwürstel
Murmelspieler, originalperverser SF-Repräsentant der Wurst- und Fleischprodukte, SpOp-Süchtiger und -Entzugsgeschädigter sowie möglicherweise ein Spider-Schwein.
registriert seit:
Jul 2006
|
Zitat: Zitat von $NAME()
(...) Das gesamte Franchise braucht eine Erneuerung, sowas hat "Batman" und "James Bond" nämlich sehr gut getan.
Das sehe ich ähnlich (ich betone: ähnlich), jedoch sollte man berücksichtigen, dass man die vergraulten Gelegenheits- und Stammzuschauer, sofern sie Star Trek einfach aus Übersättigung überdrüssig sind - damit nicht einfach zurückholen kann. Einerseits kann man so auch jenseits dieser beiden Gruppen noch neue Fans hinzugewinnen, aber auch alte Fans vergraulen, was in beiden Fällen dann wieder jeweils negative bzw. positive Auswirkungen im propagandistischen Bereich nach sich zieht. Die Erneuerung kann auch unerwünschte Wirkungen haben. Bevor das Franchise eine Neuerung braucht, braucht es Ruhe.
Spider-Schwein, Spider-Schwein. Er tut was ein Spider-Schwein kann. Gib aaacht, er ist ein Spider-Schwein.
|
|
|
|
|
06.07.08, 19:44 Uhr
|
Kif
Herr der Trolle, brutalstmöglicher Nachfrager und König der Perversen
registriert seit:
Jul 2006
|
Zitat: Zitat von Saftwürstel Ich denke nicht, dass das Problem bei 4 Jahren ENT oder 7 Jahren VOY, sondern schlicht und einfach an 18 Jahren Star Trek am Stück (davon 7 Jahre in doppelter Dosis) lag.
Halte ich für völligen Quatsch. Man siehe nur mal bei CSI, auch schon seit acht Jahren unterwegs und die Mehrheit der Zeit sogar in dreifacher Dosis. Trotzdem ist das Franchise immernoch quotenführend oder zumindest besser als die meisten anderen Serien. (Was das für den Rest bedeutet sei dahingestellt...)
Wenn allerdings Dauerpräsenz UND Qualitäts- bzw. Kreativitätsverlust zusammenkommen...
Zitat: Zitat von Vincent Manches wiederholte sich auch.
Nur dann bei DS9 z.B. zum ersten mal. Bei ENT war es dann oft schon das dritte mal. Irgendwann ist es einfach zu viel...
Zitat: Zitat von Cody Schaut euch doch mal Lost an... Ewiges Herumgeeiere, widersprüchliche Wendungen und die Hatz nach immer neuen Spannungselementen.
Ja, war leider auch bei Alias ab der dritten Staffel zunehmend so. Am Anfang alles noch sehr schön und toll, aber mit der Zeit wird der Twist-Overkill fade bzw. heillos übertrieben. Da hat sich Lost in der vierten Staffel keinen Gefallen getan. Allerdings geht es ja erstmal um einen Kinofilm, da ist diese Gefahr geringer.
|
|
|
|
|
06.07.08, 20:54 Uhr
|
Saftwürstel
Murmelspieler, originalperverser SF-Repräsentant der Wurst- und Fleischprodukte, SpOp-Süchtiger und -Entzugsgeschädigter sowie möglicherweise ein Spider-Schwein.
registriert seit:
Jul 2006
|
Zitat: Zitat von Kif
Zitat: Zitat von Saftwürstel Ich denke nicht, dass das Problem bei 4 Jahren ENT oder 7 Jahren VOY, sondern schlicht und einfach an 18 Jahren Star Trek am Stück (davon 7 Jahre in doppelter Dosis) lag. Halte ich für völligen Quatsch. Man siehe nur mal bei CSI, auch schon seit acht Jahren unterwegs und die Mehrheit der Zeit sogar in dreifacher Dosis. Trotzdem ist das Franchise immernoch quotenführend oder zumindest besser als die meisten anderen Serien. (...) Also da wäre Law & Order ein besseres Beispiel gewesen, da die nicht nur 8 Jahre, sondern - und auch hier teilweise in mehrfacher Dosis - mehr als 18 Jahre auf dem Buckel haben. Ähnliches könnte man über die Simpsons sagen. Aber wieso sollte mein Argument völliger Quatsch sein? Weil es für Dich nicht zutreffend ist? Ich konnte das in meinem Bekanntenkreis beobachten: „Star Trek ist doch immer das gleiche, XYZ ist mal was anderes.“ Was den aus mangelnder Kreativität resultierenden Qualitätsverlust angeht, so fällt das zuerst in erster Linie den Fans und Stammzuschauern auf, aber auch die Gelegenheitszuschauer schalteten nicht mehr ein.
Zitat: Zitat von Kif
Zitat: Zitat von Vincent Manches wiederholte sich auch. Nur dann bei DS9 z.B. zum ersten mal. Bei ENT war es dann oft schon das dritte mal. Irgendwann ist es einfach zu viel... Das kommt auf den Fall an. Es gab schon Wiederholungen bei TNG.
Zitat: Zitat von Kif
Allerdings geht es ja erstmal um einen Kinofilm, da ist diese Gefahr geringer.
Äh... Nebenbei: Davon mal abgesehen, dass sich plötzlich hier jemand - und ich rede nur von den Kommentaren zu obiger Meldung, nicht zum allgemeinen ST-Hickhack, dessen man hier ständig Zeuge werden kann - über ein ST-Filmgemeckere beschwerte, welches hier (in dieser Diskussion) bis zu eben diesem Zeitpunkt gar nicht zur Debatte stand, sondern nur der Zustand des Franchises an sich. Und in jenen nicht gutem ist es nicht (vorrangig) wegen der Filme geraten, sondern wegen der Fernsehserien.
Spider-Schwein, Spider-Schwein. Er tut was ein Spider-Schwein kann. Gib aaacht, er ist ein Spider-Schwein.
|
|
|
|
Wir wünschen in Einträgen selbstverständlich keine Beleidigungen, keine Gewaltverherrlichungen, keine politische Propaganda, keine Schimpfworte, keine urhebergeschützten Texte oder Dateien bzw. Links die zu solchen führen. Zudem behält sich SF-Radio.net vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen, Einträge ganz oder teilweise zu löschen.
|