SF-Radio.net

präsentiert
aktuelle SF & Kino-News im

die letzten zehn Meldungen anlesen
Nachrichten-Archiv ansehen
SF-Radio.net eine News melden!


 



  Captain America: Verwirrspiel



  The Hobbit: Sir Ian McKellan verkündet
   4 Besucherkommentare



  Kick-Ass: Die etwas andere Meldung
   9 Besucherkommentare

  Captain America: gute und schlechte Nachricht
   20 Besucherkommentare



  Peter Graves im Alter von 83 Jahren gestorben
   9 Besucherkommentare



  Predators: Sneak Peek
   19 Besucherkommentare

  Serien: Unsere DVD-Empfehlungen der Woche 11/2010
   1 Besucherkommentar



  Hundstage Fünfbändige Romanreihe erschienen: Premierenlesung auf der Buchmesse Leipzig

  Radio: Phantastic Fiction #96: Rex Dart: Eskimo Spy - Folge 1 - Teil 2



  Captain America: Hugo Weaving in Verhandlung
   10 Besucherkommentare



  Sonderausstellung Star Trek bei der Deutschen Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz e.V.

  SciFi zeigt Stargate Universe' 'Space'
   5 Besucherkommentare

  Rezension: Fedcon 18 BSG Special DVD
   2 Besucherkommentare

  : Thor-
   8 Besucherkommentare



  Kinostartplan (10. Woche)
   14 Besucherkommentare

  Twilight: Eclipse-Teaser veröffentlicht
   8 Besucherkommentare

  Captain America: Verlängerung bei Entscheidungsfindung
   2 Besucherkommentare

  Gewinner des Stargate-Foto-Contests stehen fest
   7 Besucherkommentare



  Tron Legacy: 1. regulärer Trailer veröffentlicht
   16 Besucherkommentare



  Smallville-News: Deutschland und USA
   10 Besucherkommentare

  And the Oscar 2010 goes to...
   26 Besucherkommentare

  Iron Man 2: neuer Trailer veröffentlicht
   7 Besucherkommentare



  Filme: Unsere DVD-Empfehlungen der Woche 10/2010

  Stargate Universe Trailer zu Staffel 1.5
   30 Besucherkommentare

  Die Goldene Himbeere 2010 goes to.....
   16 Besucherkommentare

  Serien: Unsere DVD-Empfehlungen der Woche 10/2010
   2 Besucherkommentare



  Die Crew der Enterprise-Z in Wort und Bild
   1 Besucherkommentar



  Marvel-News der Woche
   6 Besucherkommentare

  Fantastische Woche: In Erinnerung an alte Zeiten!



  Tageskarten zur Fedcon 19 ab sofort bestellbar
   8 Besucherkommentare

  Space Invaders demnächst als Kinofilm?
   20 Besucherkommentare

  William Shatner erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk
   10 Besucherkommentare

  Deutsche Razor-DVD ab Mai im Handel
   8 Besucherkommentare

  Ringcon 2010: 3 Stargäste aus Harry Potter angekündigt



  Kinostartplan (9. Woche)
   3 Besucherkommentare

  HBO gibt grünes Licht für Game of Thrones
   7 Besucherkommentare

  Mickey Rourke in War of the Gods
   3 Besucherkommentare



  Der März 2010 im Kino
   3 Besucherkommentare

  Prince of Persia: The Sands of Time - 2. Trailer online
   3 Besucherkommentare



  TV-Tipp: FlashForward
   26 Besucherkommentare


Die webbeat-Rubrik "Stargate" meldet:


Neuer Stargate Universe-Trailer

Der SciFi Channel hat einen neuen Trailer zum kommenden Stargate-Ableger Universe ausgestrahlt. Dieser zeigt weitere kurze Sequenzen aus den Episoden:



Quelle: Sci Fi Channel
Die Meldung wurde am 04.04.2009 12:59 Uhr durch Alexander Weigelt veröffentlicht.





  • Weitere Nachrichten über Stargate im webBEAT
  • News direkt in die Mailbox: das e!Scope Magazin.

    Unsere Nachrichten als rss-Feed (für Euren Newsreader oder Eure Seite) findet ihr hier
    Folgt uns auf twitter. hier
    Werde ein Fan bei facebook. hier



  • Seiten (2) 1 2
    Kommentare zu dieser Meldung
    04.04.09, 13:37 Uhr
    Cody
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    Wenn die ganze Serie so langweilig wird wie der Trailer... oh je
    04.04.09, 14:35 Uhr
    XXXXXXX
    unregistriert


    Man muss aber bedneken, das das ganze noch mehr oder weniger in den Kinderschuen steckt... das wird schon noch werden.
    04.04.09, 15:30 Uhr
    Seethor
    unregistriert


    Nun, benannte Serie begründet sich nicht weniger im Paradoxon angeblich existenter Sternentore als ihre umjubelten Pioniere Stargate SG1 und Stargate: Atlantis. Dennoch erscheint die innere Konsistenz des fiktiven Stargate-Universums plausibler als die zahlreich dargeboteten Paralleluniversen in hassbaren Sympathieträgern wie Star Trek oder Babylon 5.

    Jahrhunderte alte Erzählungen zeugen sitsam von Kenntnissen über die Grenzen der Raumzeit hinaus, genauso wie die relativ einfachen Berechnungen Max Plancks, dem geistigen Vater des Hyperraums. Doch um das Nichtmaterielle schwanengesanglos zu begreifen, muss der zeitgenössische Lusttrabant fiktionaler Unterhaltung ein wenig in die bekannte, moderne Physik eintauchen und ihre anregenden Geheimnisse ergründen lernen. Nur so kann sitsam gewährleistet werden, dass sich das Medium nicht in die abgrundlose Welt der Phantasie stürzt.

    Die süffisante Theorie, dass mehr als 3 Dimensionen existieren, sodenn auch Orte in unserer Realität messbar sind, welche nicht perfide wahrgenommen werden können, hat die lustranten Physiker der Neuzeit jahrelang zweckdienlich beschäftigt und nicht weniger die Filmindustrie ausschweifend inspiriert. Zelebratoren wie J. M. Straczinsky (BABYLON 5, CRUSADE) ließen sich in frivoler Schonungslosigkeit auf sie ein und verschaulustigten ihre favorisierten Visionen dem leider nur dezent anpassungsfähigen TV-Lüstling jüngster Tage. Nunmehr kreiieren resistente Fiktions-Kosmonauten ausgeklügelte Miniatursonnensyteme, um dem intelektuellen Popanz studierter Feudalgenossen auszuweichen. In Kreisen ungezügelter Freiwildmagistraten und Szenekennern findet sich dieses Vorhaben nicht unerwartet in höchsten Tönen gefeiert.

    Die unantastbar reizvolle String-Theorie erklärt in dekadenter Manier, wie es denn möglich scheint, dass sechsdimensionale Fäden - wie Strings auf biedere Weise symbolisiert werden können - überhaupt in unserer vierdimensionalen Raumzeit existieren können. Ihre Existenz scheint unantastbar, schließlich fundieren sie auch den gewissenhaften Grundgedanken der STARGATEs als raumübergreifender kosmoenergetischer Nexus aller Materie. Der exorbitante Fluss von Energien muss demnach auch im Wiegenlied sexueller Nutzlasten zu finden sein, welcher sich unter vorzüglicher Beweiskraft besonders im erregten Körperzustand manifestiert. Als Ausgleich dieses unzähmbaren Suds zirkuliernder Energie scheint ein steter Abfluss in unbekannte universelle Gefilde erwiesen, welcher somit auch jenseits der bekannten Dimensionen zirkulieren muss.

    Leichtfüßige Reizaussichten vergleichbarer Beschaffenheit bedürfen natürlich einer ausgiebigen Diskussion!
    04.04.09, 16:36 Uhr
    Jeremiah
    unregistriert


    Seethor, du schießt etwas über das Ziel hinaus. Natürlich könnte man eine Diskussion darüber führen, wie realistisch Science Fiction im generellen, und das Stargate Universum im Speziellen ist. Die Frage, wie ernst Babylon 5 oder Star Trek oder Stargate die theoretische Physik, Quantenmechanik, und Astrophysik nehmen finde ich aber fehl am Platze. Die Serien stellen gar nicht den Anspruch, den Zuschauer über Dinge wie die Kopenhagen Interpretation, die M-Theorie, und die spezielle Relativitätstheorie zu belehren (und, das behaupte ich jetzt einfach einmal, das möchte der gemeine Zuschauer nicht und könnte es ohnehin nicht begreifen). Die Serien wollen unterhalten, und genau das tun sie. Allen Unkenrufen zum Trotz, finden diese Serien immer ihr Publikum – ob sie nun von manchen für mindere Qualität gehalten wird, spielt dabei keine Rolle. Denn dadurch, dass es genug Leute gibt, die es in dieser Form mögen und sich durchaus bewusst sind, dass man nicht mal kurz mit den Fingern schnippen kann und sich wie Q an den Anfang des Universums zurückversetzen, hat es eine Daseinsberechtigung.
    04.04.09, 17:03 Uhr
    Christian
    unregistriert


    @Seethor : Google is ne tolle Sache,ne

    Und da kann man schöne Texte finden......



    Aber mal zum Thema : Der Trailer erinnert doch stark an bekannte andere Serien(auch an der Musik gemessen)... Ich bin noch ein wenig gespalten, was ich davon halten soll(Nein!! : Ich will die Serie nicht vorher kaputtreden/ Und Ja : Ich werde die Serie schauen), denn Stargate war für mich immer eine Sci-Fi Actionserie, und ob ein Wandel zu einer komplexen Characterserie von den Fans angenommen wird bleibt abzuwarten...

    Grüße
    04.04.09, 17:43 Uhr
    Morden91
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Nov 2007
    @Christian
    Gegen komplexe Charakterserien habe ich ehrlich gesagt überhaupt nichts einzuwenden. Solche Serien wie Baylon 5 und Battlestar Galactica gefallen mir sogar noch weit aus besser als alle Stargate Serien zusammen. Aber natürlich ist auch Stargate eine schöne Sci-Fi Serie, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Trotzdem würde ich einen solchen Wandel begrüßen.
    04.04.09, 17:58 Uhr
    Seethor
    unregistriert


    Aus eigenen sprachlichen Defiziten begründet auf die plagiative Verwendung bereits bestehender Wortfolgen durch I-Net-Suchmaschinen zu schließen, zeugt von geradezu jämmerlicher sozialer Umgangsformen.
    04.04.09, 18:25 Uhr
    Zwenti
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    @Seethor: Trotzdem bleibt ein Plagiat ein Plagiat! Oder du schreibst deine eigenen Texte ab! Was es auch nicht besser macht, da es mangelnde Kreativität vermuten lässt.

    Lieber ein fairer Verlierer sein als anderen Leuten soziale Inkompetenz zu unterstellen.

    Oder wie mein Uni-Professor sagt:

    Wer andere beleidigt, hat selten die Klasse welche er gerne besitzen würde.
    04.04.09, 18:53 Uhr
    Seethor
    unregistriert


    Angesichts solch unangebrachter wie unhaltbarer Unterstellungen sieht sich jegliche gepflogene Kommunikationsbasis untergraben.
    04.04.09, 18:55 Uhr
    tomtom
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Nov 2006
    @seethor
    bist du mit plazi verwandt?
    04.04.09, 19:43 Uhr
    Knut
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    Warum fühlen sich eigentlich gleich alle angegriffen und deuten das sogar als Dummheit um, wenn sich jemand besser artikulieren kann? Diese Art von pawlow`schen Reflex beobachte ich immer wieder. Häufig auch zu finden bei wissenschaftlichen oder politischen Diskussionen, die in Mundverboten und wüsten Beschimpfungen seitens der Unbedarfteren enden. Ich für meinen Teil lese jedenfalls gerne sprachlich anspruchsvolle Kommentare wie die von Seethor. Ist doch eine willkomme Abwechslung von den ganzen "Also ich finde"s und anderem Geplärre. Ich müsste Ewigkeiten in einem Synonymwörterbuch blättern, um Seethors Stil immerhin auf vokabularer Ebene zu erreichen. Ich bewundere daher seine Kompetenz, ohne mich dabei von primitivem Neid übermannen zu lassen.

    Beitrag geändert von Knut [04.04.09, 19:47 Uhr]
    04.04.09, 19:54 Uhr
    WUT
    unregistriert


    Jemand der intelligent ist kann sich so ausdrücken, dass man seine Sätze nicht dreimal lesen muss um zu Wissen was er damit sagen will!
    04.04.09, 20:53 Uhr
    Zaphod
    zwei Köpfe - eine Meinung


    registriert seit:
    Okt 2007
    @Seethor: Das übermäßige Verwenden von Fremdwörtern in langen Sätzen lässt auch nicht gerade auf ein Sprachgenie schließen. Eher auf einen Blender.

    Übrigens muss es in deinem Satz "jämmerlichen sozialen" und nicht "jämmerlicher sozialer" heißen, wenn du hier schon den Hans markierst.
    04.04.09, 23:15 Uhr
    Atlantia
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    Also wenn der Trailer Interesse an der Serie wecken soll, ist er bei mir (obwohl ich SG durchaus zu schätzen weiss) kläglich gescheitert.
    Wirkt eher etwas langweilig und pseudo-anspruchsvoll.

    Zitat:
    Zitat von Zaphod

    @Seethor: Das übermäßige Verwenden von Fremdwörtern in langen Sätzen lässt auch nicht gerade auf ein Sprachgenie schließen. Eher auf einen Blender.

    Übrigens muss es in deinem Satz "jämmerlichen sozialen" und nicht "jämmerlicher sozialer" heißen, wenn du hier schon den Hans markierst.


    Dem kann ich mich nur voll anschliessen.
    Schon mein Deutschlehrer meinte zu einer solchen Ausdrucksweise, dass dies kein guter Schreibstil ist.

    Angeberei von jemand, der es nötig hat.
    05.04.09, 04:00 Uhr
    Who knwos
    unregistriert


    Zitat:
    Zitat von Knut

    Warum fühlen sich eigentlich gleich alle angegriffen und deuten das sogar als Dummheit um, wenn sich jemand besser artikulieren kann? Diese Art von pawlow`schen Reflex beobachte ich immer wieder. Häufig auch zu finden bei wissenschaftlichen oder politischen Diskussionen, die in Mundverboten und wüsten Beschimpfungen seitens der Unbedarfteren enden. Ich für meinen Teil lese jedenfalls gerne sprachlich anspruchsvolle Kommentare wie die von Seethor. Ist doch eine willkomme Abwechslung von den ganzen "Also ich finde"s und anderem Geplärre. Ich müsste Ewigkeiten in einem Synonymwörterbuch blättern, um Seethors Stil immerhin auf vokabularer Ebene zu erreichen. Ich bewundere daher seine Kompetenz, ohne mich dabei von primitivem Neid übermannen zu lassen.


    Du schreibst etwas unverständlich. Aber die Ironie scheint noch etwas.

    @Sprachkünstler
    Ist ja schön und gut, aber wenn...dann wäre der passende Satzbau auch nicht schlecht. Oder noch besser, so interessant es auch sein mag, ihr äußert Euch alleine zum Thema...
    05.04.09, 04:05 Uhr
    Who knwos
    unregistriert


    Zitat:
    Zitat von WUT

    Jemand der intelligent ist kann sich so ausdrücken, dass man seine Sätze nicht dreimal lesen muss um zu Wissen was er damit sagen will!


    Stimmt nicht.

    Zum Thema SGU.

    Der Aufbau erinnerte mich ein wenig an BSG. Nur billiger. Stargate im TV war einmal Humor mit ein bissl Action und viel Gesabbel. Abwarten was die Verjüngungskur ausmacht.
    05.04.09, 10:28 Uhr
    Cody
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    Mich erinnert das mehr an ST VOY. Ein Schiff, irgendwo on the bleeding edge of the universe... Na hoffen wir mal, die haben kein Holodeck/-doc.

    Mich hat der Trailer jedenfalls sehr negativ überrascht. Kann da Atlantia nur zustimmen: Trailer sollten Lust auf das Neue machen und nicht das Gegenteil bewirken.
    05.04.09, 13:40 Uhr
    Mr. Eko
    Now, I want some friggin' answers!


    registriert seit:
    Sep 2006
    Zitat:
    Zitat von Atlantia


    Dem kann ich mich nur voll anschliessen.
    Schon mein Deutschlehrer meinte zu einer solchen Ausdrucksweise, dass dies kein guter Schreibstil ist.

    Angeberei von jemand, der es nötig hat.

    Nicht nur das, aber allein schon sprachlich sind Seethors Sätze verbale Missgeburten, da die Wortwahl alles andere als eloquent ist (wie er es wahrscheinlich glaubt). Es wirkt mehr so, als wenn er so viele Fremdwörter wie möglich aus dem Duden als Synonyme für ganz einfache Worte raussucht und sie aneinanderreiht. Niemand spricht so, das wirkt so unorganisch und unrhythmisch. Wenn jemand vor mir stünde und so reden würde, müsste ich lachen.
    "Why is there a dead Pakistani on my couch?"

    Beitrag geändert von Mr. Eko [05.04.09, 14:52 Uhr]
    05.04.09, 14:37 Uhr
    Knut
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    Einen Duden wird er nicht verwendet haben, ich tippe eher auf den Thesarius von Word, weil ja doch einige Wörter massiv von der eigentlichen Bedeutung abweichen und der Sinn dadurch vernebelt wird. Trotzdem ist es doch ganz nett gemacht, vermutlich ist er noch ziemlich jung und hat das Schreiben gerade für sich entdeckt.
    Seiten (2) 1 2



    neuer Post
    Alternativ:
    Smileys
       
    :: mehr Smileys ::

    Information

    SF-Codes sind aktiviert
    Smileys sind aktiviert
    HTML ist deaktiviert
    [img] ist deaktiviert
     

    Bitte den Sicherheitscode im Bild übernehmen!
     >> 

    Hinweis: Der Sicherheitscode dient als Schutz vor Spam-Bots und soll keine Schikane unserer User darstellen.
    Wir bitten um Euer Verständnis!



    Wir wünschen in Einträgen selbstverständlich keine Beleidigungen, keine Gewaltverherrlichungen, keine politische Propaganda, keine Schimpfworte, keine urhebergeschützten Texte oder Dateien bzw. Links die zu solchen führen. Zudem behält sich SF-Radio.net vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen, Einträge ganz oder teilweise zu löschen.



    Serienjunkies - Deine Quelle zu den aktuellsten TV-Serien