die letzten zehn Meldungen anlesen
Nachrichten-Archiv ansehen


 

  Trailer zu Thriller My Engine's Fragile Sound
   1 Kommentar

  Jetzt wir's immer bunter: Fox macht Firefly-Fans Probleme

  Matt Damon stürmt Elysium
   4 Kommentare

  Mal wieder eine Dracula-Verfilmung

  Damon Lindelof produziert Mysteryserie für HBO
   1 Kommentar

  Neues Featurette zu Iron Man 3

  Action auf indisch: Idharammyilatho
   1 Kommentar

  Bunyip: ein uraustralischer Monsterfilm
   2 Kommentare

  Wahrscheinlich kein Hellboy 3
   14 Kommentare

  Britain is Great: ein neues Star Trek-Poster
   7 Kommentare

  Continuum: Start der 2. Staffel im April
   1 Kommentar

  S.H.I.E.L.D. bekommt einen anderen Titel
   9 Kommentare

  50 Jahre Doctor Who, aber ohne Christopher Eccleston
   8 Kommentare

  Riesenhaie? Killer-Piranhas? Pfff... hier kommt Robocroc
   3 Kommentare

  Serien: DVD-Empfehlungen der Woche 15/2013
   4 Kommentare

  SFR Space Sweep -
Neuigkeiten zum Wochenende
   12 Kommentare

  Cumberbatch in Del Toros Crimson Peak
   4 Kommentare

  Prometheus-Autor schreibt Remake für Das Schwarze Loch
   16 Kommentare

  Trailer zum Remake von Carrie
   6 Kommentare

  Neues Poster zu World War Z zeigt wieder keine Zombies
   3 Kommentare

  100.000 Stars: Eine interaktive Reise durch unsere Galaxie
   7 Kommentare

  Trailer zu SF-Horrorfilm The Purge
   4 Kommentare

  Jack and the Giants floppt gewaltig
   26 Kommentare

  Nach erfolgreicher Übernahme - Disney schließt LucasArts
   18 Kommentare

  Ein X-Men-Film für Kitty Pryde...fast
   4 Kommentare

  50 Jahre Who: Ein Blick auf David Tennant und Matt Smith
   22 Kommentare

  Neuer, gruseliger Trailer zu The Conjuring

  Überraschung: Game of Thrones verlängert
   6 Kommentare

  Trailer zu Marvels Phase Zwei
   1 Kommentar

  Jerry O'Connell spielt wieder Quinn
   9 Kommentare

  Hobbit*Con: Zwerge und Zauberer

  Dark Universe: Del Toro spricht über seine Superhelden-Liga
   11 Kommentare

  Zuviel Horror in The Conjuring
   3 Kommentare

  Ein dritter Teil für G.I. Joe
   6 Kommentare

  Trailer: True Blood, Under The Dome, Arrow, Revolution

  Hobbit*Con: Premiere in Bonn

  Tennant & Piper kehren zurück
   15 Kommentare

  SFR Space Sweep - Neuigkeiten zum Wochenende
   13 Kommentare

  DVD-Rezension: Possession - Das Dunkle in dir
   1 Kommentar

  Dream Team: Wachowskis und Straczynski entwickeln Serie
   10 Kommentare

  Matthew McConaughey in Interstellar?

  Kirk und Gorn kämpfen wieder!
   7 Kommentare

  Zwei neue Poster für Pacific Rim

  Definitiv keine Fortsetzung für Dredd
   7 Kommentare

  Space Hulk, das Videospiel
   3 Kommentare

  Zwei neue Anzüge für Iron Man 3
   1 Kommentar

  Niemand weiß, worum's in Prometheus 2 geht
   19 Kommentare

  Star Trek Enterprise: Blu-Ray-Trailer für die zweite Staffel
   6 Kommentare

  Tomb-Raider-Reboot: erst das Spiel, jetzt ein Film
   7 Kommentare

  Veronica Mars-Film Kickstarter-Aktion
   24 Kommentare

Die webbeat-Rubrik "Serien" meldet:


Prison Break kurz vor der Absetzung!?


In den USA schwächeln die Einschaltquoten der einst erfolgreichen Knast-Serie Prison Break. In der dritten Staffel schalteten regelmäßig nur etwa sieben Millionen Amerikaner ein. In den beiden ersten Seasons konnte die Serie noch über neun Millionen Zuschauer begeistern.

Nun sieht es so aus, dass Prison Break möglicherweise schon nach der dritten Staffel abgesetzt werden könnte. Hinzu kommt, dass FOX ab Januar 2008 den festen Sendeplatz für Prison Break mit der neuen Serie The Sarah Connor Chronicles belegt. Wann genau die finalen Folgen der dritten Staffel gesendet werden steht noch aus...

Quelle: Let Me Entertain you
Die Meldung wurde am 20.10.2007 18:02 Uhr durch Alexander Weigelt veröffentlicht.






Bookmark and Share

  • Weitere Nachrichten über Serien im webBEAT

    Unsere Nachrichten als rss-Feed (für Euren Newsreader oder Eure Seite) findet ihr hier
    Folgt uns auf twitter. hier




  • Seiten (2) 1 2
    Kommentare zu dieser Meldung
    20.10.07, 18:13 Uhr
    jedi®
    unregistriert


    Gibt es jetzt eine Partnerschaft zwischen SF-Radio und der BLÖD-Zeitung? Klar schwächeln die Quoten (tun sie im Vergleich zu den Foxschen Erwartungen nicht zum ersten Mal). Aber der Gipfel ist echt der Satz, dass dazu komme, dass FOX ab Januar 2008 den festen Sendeplatz für Prison Break mit der neuen Serie The Sarah Connor Chronicles belege. Also ob Midseason-Replacements was Besonderes wären.... Aber Hauptsache mal Panik geschoben.
    20.10.07, 19:28 Uhr
    Boese
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Aug 2006
    So abwegig ist eine Absetzungs-Panik nicht. Ich verfolge schon seit Wochen bei Quotenmeter.de diesen Zuschauerschwund. Aber was mir wirklich sorgen macht im SF-Sektor, sind die nicht gerade guten Quoten von Stargate-Atlantis.

    Wenn das weiter so geht mit den Absetzungen im Siencfiction- Breich, dann wird es bald keine Serie mehr geben die im Weltraum angesiedelt ist.
    Für mich währe dies Thema wichtig, anstatt Prison Break.

    Gruß der André
    20.10.07, 19:43 Uhr
    theshieldfan
    unregistriert


    "Prison Break" ist ne super Serie, auch wenn die Macher vielleicht nach Staffel 2 wie geplant hätten Schluss machen sollen. Hoffe, die Serie kann würdig zuende erzählt werden.

    Der Midseason-Break ist übrigens, wie bei Lost & Co., wirklich ne ganz normale und durchaus eingeplante Sache.
    20.10.07, 21:11 Uhr
    Jeremy
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    Prison Break war bis einschließlich der zeiten Staffel genial. Spätestens seit der 4. Folge der 3. Staffel (die immerhin einen sehr großen Aufruhr unter den Fans provoziert hat), ist die Serie aber für mich gestorben. Ich habe mich nach der Auflösung, was in der Kiste drin war, noch nicht mal mehr dazu überwinden können die Folge zu Ende zu sehen.

    FOX hatte doch noch nie ein Problem damit, gute Serien frühzeitig abzusetzen, warum haben sie dann bei Prison Break darauf gepocht eine dritte Staffel zu drehen? Das gesamte Konzept war auf 2 Jahre ausgelegt, ist doch klar dass jetzt alles den Bach runtergeht. Das ist als hätte es eine 6. Staffel Babylon 5 gegeben.
    There can be no understanding between the hand and the brain unless the heart acts as mediator.
    20.10.07, 21:52 Uhr
    Kevin Dax
    Moderator/in
    Serienjunkie
    SF-Radio Team




    registriert seit:
    Jul 2006
    Ich muss sagen, eine Absetzung würde mich auch nicht wundern.


    ProSieben - we love to disappoint you
    20.10.07, 22:32 Uhr
    Jeremy
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    Ich stimme dir absolut zu, Kevin Dax.
    There can be no understanding between the hand and the brain unless the heart acts as mediator.
    21.10.07, 01:01 Uhr
    Robert Lißack
    unregistriert


    Leute, ihr lasst euch echt was einreden von dieser Zeitung. Ich habe in meiner Meldung (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4378/2/) das Thema auch kurz angerissen. Aber es war keine so gesonderte Meldung wert, da die Pause was ganz natürliches ist und die Serie sehr wohl fest geplant zurückkehrt, nämlich am 14. April 2008 um 20 Uhr! Siehe auch die "Variety" Meldung dazu (http://www.variety.com/article/VR1117974206.html?categoryid=14&cs=1)

    Grüßle @ all
    Robert
    21.10.07, 01:39 Uhr
    gaius
    Mr. President


    registriert seit:
    Jul 2006
    Sollte man die Serie aber wirklich nach der dritten Staffel absetzen, glaub ich nicht wirklich an eine Auflösung des des Reynolds-Arcs. Und dass bei den derzeitigen Quoten eine weitere Staffel fraglich ist, ist klar. Egal wer was berichtet.
    Life has a melody, Gaius. A rhythm of notes which become your existence once played in harmony with God's plan.
    21.10.07, 11:24 Uhr
    Zaphod
    zwei Köpfe - eine Meinung


    registriert seit:
    Okt 2007
    Nun, ich hoffe, dass die Serie einen guten Abschluss erhält, ich finde sie nämlich klasse.
    21.10.07, 12:30 Uhr
    Zwenti
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    Da es für mich eine vollkommen durchschnittliche Serie ist, geht mir das am A**** vorbei! Langweiliger geht`s nur noch in Soaps zu.
    21.10.07, 12:42 Uhr
    theshieldfan
    unregistriert


    @ Zwenti: Da kann ich leider mal gar nicht zustimmen. Was für Serien magst du denn?

    @ Zaphod: Sehe ich genauso. Die Macher hätten auch gute Möglichkeiten, alles mit Staffel drei zu beenden. Produzent und Erfinder Scheuring hat doch mal "Redemption" als das Oberthema von Staffel drei genannt. Würde doch passen.
    21.10.07, 14:33 Uhr
    Marvel
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jan 2007
    Zitat:
    Zitat von Boese

    Aber was mir wirklich sorgen macht im SF-Sektor, sind die nicht gerade guten Quoten von Stargate-Atlantis.

    Vielleicht sollte man mal anfangen Serien für maximal 2-3 Staffeln zu konzepieren und dann auch wirklich Schluss machen. Gerade bei SGA ist es so wie bei ST, es wurde schon alles mindestens einmal geschrieben und es kommt wirklich nix mehr neues hinzu. Da schaltet man irgendwann aus Langeweile ab oder nimmt es sich auf ums irgendwann mal zu gucken, weil man nix mehr so spannendes erwartet.
    Bei Serien die aber nur 2-3 Staffeln gehen und auch so konzipiert wurden, kann man eher auf guten und durchdachten Stories rechnen. Ich lob mir da B5, welche zumindest in den ersten 3 Staffeln und teilweise auch in der 4. Staffel ein von Anfang an geplantes Konzept bzw. Story hatte.
    Auch bei Serien find ich ist weniger oft mehr ;-)
    21.10.07, 15:23 Uhr
    Boese
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Aug 2006
    Zitat:
    Zitat von Marvel

    Vielleicht sollte man mal anfangen Serien für maximal 2-3 Staffeln zu konzipieren und dann auch wirklich Schluss machen.

    In der Hinsicht gebe ich dir Recht! Aber warum nur 2-3 Staffeln, sind die Autoren nicht in der Lage eine Serie zu konzipieren die auf z.B. 6 Staffel ausgelegt ist. Meines achtens hangeln sich die Autoren von einer Staffel zur nächsten. Die haben ein Grobziel staffelübergreifend und verfolgen dann ihre Feinziele in der Aktuellen Staffel. In Babylon 5 lief es aber immer anders, dort waren Handlungsbögen über mehre Staffel gespannt. Auch im Aufbau war alles für den Zuschauer schlüssig – Babylon 5 Entstehung – Planten Unruhen ausgelöst von den Schatten - Ablösung von der Erde - Krieg gegen die Schatten – Befreiung der Erde durch Handlanger der Schatten (Bürgerkrieg).
    [/quote]
    Zitat:
    Zitat von Marvel

    Da schaltet man irgendwann aus Langeweile ab oder nimmt es sich auf ums irgendwann mal zu gucken, weil man nix mehr so spannendes erwartet.

    Tja Star-Trek ist eine Geschichte für sich. Ich fand die neue Enterprise in der 4 Staffel richtig gut. (Alte Werte und ein Konzept, das die Erde mehr in den Mittelpunkt rückt). Bei Stargate Atlantis passiert aber auch was in letzter Zeit (3 Staffel, fliegt sie z.B.). Naja die Feinde sind immer die Selben. Vielleicht sollten die Autoren frisches Blut ins Team holen. Aber noch mal auf Prison Break zurück zu kommen, in der 3 Staffel ist einfach die Puste raus (Keine neue Ideen). Das war nie so bei Babylon 5 (Gott sei dank J.Michael Stracynsky).
    [/quote]
    Zitat:
    Zitat von Marvel

    Auch bei Serien find ich ist weniger oft mehr ;-)

    Aber wenn weniger oder nur eine Staffel, sollten die Sender dazu verpflichtet werden für ihre Serien einen Schluss zu Produzieren, wenn diese wegen der Quote eingestellt wird. Schließlich Kaufe ich mir im Laden auch keine angebrochene Schokolade. Bei Serien ertrage ich Werbung und bekomme nicht mal ein Ende. Oder gibt es Bücher die einfach so in der Mitte aufhören. Würde ich oder ihr so was kaufen ?? (Siehe Surface)

    ;-)

    [/quote]
    21.10.07, 19:46 Uhr
    goti
    der missverstandene Märtyrer..


    registriert seit:
    Okt 2006
    wie lange braucht man eigentlich für einen gefängnisausbruch? 3 staffeln?

    ich habe am anfang geschaut, aber recht schnell meine lust verloren.

    liegt sicherlich an der thematik.

    derzeit freue ich mich über supernatural und bin begeistert von heroes.
    neben HOUSE und boston legal derzeit die 4 top serien, die genau meinen geschmack treffen.


    21.10.07, 20:05 Uhr
    Kevin Dax
    Moderator/in
    Serienjunkie
    SF-Radio Team




    registriert seit:
    Jul 2006
    Zitat:
    Zitat von goti

    wie lange braucht man eigentlich für einen gefängnisausbruch? 3 staffeln?

    ich habe am anfang geschaut, aber recht schnell meine lust verloren.

    liegt sicherlich an der thematik.

    derzeit freue ich mich über supernatural und bin begeistert von heroes.
    neben HOUSE und boston legal derzeit die 4 top serien, die genau meinen geschmack treffen.






    ProSieben - we love to disappoint you
    21.10.07, 22:28 Uhr
    Atlantia
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Jul 2006
    Zitat:
    Zitat von Boese

    Aber was mir wirklich sorgen macht im SF-Sektor, sind die nicht gerade guten Quoten von Stargate-Atlantis.

    Wenn das weiter so geht mit den Absetzungen im Siencfiction- Breich, dann wird es bald keine Serie mehr geben die im Weltraum angesiedelt ist.
    Für mich währe dies Thema wichtig, anstatt Prison Break.

    Gruß der André


    Das finde ich allerdings auch 100 mal wichtiger als PP. Gerade hier.
    Wo kann man denn eigentlich die aktuellen Quoten von SG-A finden?
    22.10.07, 00:11 Uhr
    Boese
    Benutzer/in


    registriert seit:
    Aug 2006
    Zitat:
    Zitat von Boese

    Zitat:
    Zitat von Atlantia

    Wo kann man denn eigentlich die aktuellen Quoten von SG-A finden?


    Ich schaue immer auf -( http://stargate-project.de/stargate/ )- nach. Aber als Fan wirst du die Seite bestimmt kennen. Dort werden die Quoten meist in den News veröffentlicht.
    22.10.07, 18:54 Uhr
    Tricky Disco
    unregistriert


    Für mich ist die Serie eh gestorben, und ich bin wirklich gespannt auf die Quoten der Folge nach dem, was in der letzten passiert ist. Ich bin mir da ziemlich sicher, daß die Quoten nochmehr zurückgehen werden, denn was sich FOX da geleistet hat ist unter aller Sau.
    23.10.07, 12:45 Uhr
    Yoda Reactivated
    unregistriert


    @ Tricky Disco: So ein Schwachsinn. Da gehen dir wohl bald die Serien aus, wenn den Figuren nicht immer das passiert, was dir gefällt...
    Seiten (2) 1 2



    neuer Post
    Alternativ:
    Smileys
       
    :: mehr Smileys ::

    Information

    SF-Codes sind aktiviert
    Smileys sind aktiviert
    HTML ist deaktiviert
    [img] ist deaktiviert
     

    Bitte den Sicherheitscode im Bild übernehmen!
     >> 

    Hinweis: Der Sicherheitscode dient als Schutz vor Spam-Bots und soll keine Schikane unserer User darstellen.
    Wir bitten um Euer Verständnis!



    Wir wünschen in Einträgen selbstverständlich keine Beleidigungen, keine Gewaltverherrlichungen, keine politische Propaganda, keine Schimpfworte, keine urhebergeschützten Texte oder Dateien bzw. Links die zu solchen führen. Zudem behält sich SF-Radio.net vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen, Einträge ganz oder teilweise zu löschen.