Die New York Post hat unter dem Titel 10 Reasons why LOST is found ein Special zu LOST herausgebracht. Darin enthalten sind auch Kommentare von Carlton Cuse und Damon Lindelof in Bezug auf die noch ausstehenden Staffeln 4, 5 und 6.
+++SPOILERWARNUNG+++
Erst einmal verteidigt Damon Lindelof das Ende von Season 3, da die Macher sich immer wieder der Anschuldigung gegenübersahen, dass die Flashforwards nur aus Ideenmangel eingeführt worden seien: "Der Flash Forward ist Teil eines alles umspannenenden Planes für die Show."
Im weiteren Verlauf des Artikels gibt er dann noch einen groben Überblick über die Handlungsstränge, die da kommen.
So beschäftige sich Season 4 mit den sogenannten Oceanic 6, den Leuten, die von der Insel herunterkommen, aber eigentlich wieder zurück wollen. Season 5 zeigt dann die Hintergründe, warum die Leute wieder auf die Insel wollen, und Season 6 beschreibt die Geschehnisse nach ihrer Rückkehr.
Für die nähere Zukunft gab Lindelof noch bekannt, dass Episode 7 der aktuellen Staffel mit einem riesen Cliffhanger enden würde, bevor die Serie in eine einmonatige Pause geht. Gleichzeitig verspricht er jedoch auch die Aufklärung von signifikanten Mysterien in dieser Folge und den Start von etwas Neuem mit Folge 8, die anders sei als alles, was wir bis jetzt kennen.
Unsere Nachrichten als rss-Feed (für Euren Newsreader oder Eure Seite) findet ihr hier
Kommentare zu dieser Meldung
27.02.08, 14:27 Uhr
harmlos Benutzer/in
registriert seit:
Okt 2006
hola die waldfee....
staffel 5und 6 klingen ja interessant, da da bin ich mal gespannt wie das ganze aussehen wird, und hof die neuen folgen kommen bald in deutschland raus
27.02.08, 18:35 Uhr
??? unregistriert
"Gleichzeitig verspricht er jedoch auch die Aufklärung von signifikanten Mysterien in dieser Folge ..."
Ist bestimmt schon das zehnte mal, daß sie das versprechen
27.02.08, 20:56 Uhr
Amaterasu unregistriert
Zitat:
Zitat von ???
"Gleichzeitig verspricht er jedoch auch die Aufklärung von signifikanten Mysterien in dieser Folge ..."
Ist bestimmt schon das zehnte mal, daß sie das versprechen
jau^^ Und dafür werden 23,5 neue Mysterien aufgeworfen.........
28.02.08, 13:12 Uhr
Ido unregistriert
Also dieses immer wiederkehrende Gemecker an LOST geht mir mittlerweile auf den Geist. Da ist eine Serie ideenreicher als alles seit Buffy und X-Files, aber plötzlich heißt es: Flash Forwards? Ideenmangel! So ein Quatsch! Es ist eine gute Idee und sie war auch gut vorbereitet (Desmonds Geschichte). Und dann angeblich, dass keine oder zu wenig Geheimnisse aufgelöst werden. Das stimmt einfach nicht. Zum Beispiel wurde Lockes Werdegang bis zum Absturz Schritt für Schritt enthüllt, wir haben mittlerweile ein vollständiges Bild. Ich kann mich erinnern, wie über die Luke in Season 1 gemeckert wurde: Einfallslosigkeit, die Autoren wissen selber nicht, was darunter ist. Wie wir alle mittlerweile wissen, steckt eine ganze Dharma-Initiative dahinter. Was sollen Lindelof und Cuse denn noch machen? Sofort verraten, wer Adama und Eva und Jacob sind und welche Macht die Insel eigentlich hat? dann wäre die Serie sofort um und nicht erst nach Staffel 6.
28.02.08, 16:07 Uhr
Life Nicht-Schwimmer
registriert seit:
Jul 2006
Kann Ido nur zustimmen. Lost ist wirklich alles andere als einfallslos. Jeder der sich die Staffeln 1-3 ein zweites mal anschaut wird viele Kleinigkeiten entdecken, die auf bestimmte Handlungen und Mysterien hinweisen. Zwar stimmt es auch, das mit jeder geklärten Frage zwei neue Auftauchen, aber ohne dieses Vorgehen wäre die Show wirklich langweilig.
Season 6 klingt interessant. SCheint fast so als würde die Handlung dann von der Insel wegverlegt...
28.02.08, 16:44 Uhr
??? unregistriert
Zitat:
Zitat von Ido Sofort verraten, wer Adama und Eva
Warum denn nicht? So wichtig können die zwei kaum sein, sonst wären sie wohl schon (wie die Hatches) stärker thematisiert worden. Bei Lost weigern sie sich ja standhaft, sogar vergleichsweise einfache Dinge zu klären, zum Beispiel wie das Yemi-Flugzeug aus Nigeria in den Südpazifik gelangen konnte. Das Lockes Hintergrund aufgeklärt wurde ist angesichts des Flashback-Konzepts im ersten Teil der Serie weder hervorzuheben noch inhaltlich insgesamt irgendwie sonderlich vom Hocker hauend. Dafür packen sie aber ständig neue Sachen drauf, die dann auflösungsmäßig wiederum ewig verschleppt werden. Das nervt auf Dauer dann eben. Und genau deshalb ist letztenendes auch Akte X quotenmäßig abgesoffen, weil man immer neues Zeug reingebaut hat und am Ende so ein Berg Fragen da war, daß man kaum noch mit Antworten nachkam. Wenn die bei Lost genauso vorgehen wollen ist die Enttäuschung am Schluß vorprogrammiert, weil sie gar nicht so viel Platz haben um das alles noch aufzuklären, es sei denn sie stellen einfach Matt Fox hin, der eine Liste der offenen Fragen mit den Antworten dazu runterliest.
28.02.08, 17:10 Uhr
pic Warum ist in der Zukunft alles stark?
registriert seit:
Jul 2006
Zitat:
Zitat von ???
Wenn die bei Lost genauso vorgehen wollen ist die Enttäuschung am Schluß vorprogrammiert, weil sie gar nicht so viel Platz haben um das alles noch aufzuklären, es sei denn sie stellen einfach Matt Fox hin, der eine Liste der offenen Fragen mit den Antworten dazu runterliest.
Warum nicht. So nach dem Abspann der letzten Folge. So als Art Outtakes. :P
Was du heute kannst besorgen, machte dir schon gestern sorgen.
28.02.08, 19:13 Uhr
Kif Herr der Trolle, brutalstmöglicher Nachfrager und König der Perversen
registriert seit:
Jul 2006
LOL - naja, immernoch besser als nix...
28.02.08, 23:06 Uhr
Ido unregistriert
@??? Chris Carter hat später zugegeben, dass der Sender die X-Akten bis zum Geht-nicht-mehr melken wollte. Duchovny ist da rechtzeitig raus, dass rechne ich ihm rückblickend hoch an, Anderson blieb wegen des Geldes drin, und warum Carter den Niedergang mitgemacht hat, weiß ich nicht (Vertragsgründe?)
@ Life: Stimmt, diese kleinen Hinweise sind mir erst beim nochmal Angucken aufgefallen, LOST ist wirklich gut aufgebaut.
@ ??? LOST befriedigt Dich eben nicht und ich will Dich auch nicht davon überzeugen. Nur eins zu Adama und Eva: SPOILER: Lindelof hat bestätigt, dass Adam und Eva wichtig sind, und dass das eine der Sachen sind, die sie erst gegen Ende der Serie aufklären werden. Übrigens hat er auch gesagt, dass die letzten Antworten über die ganzen letzten drei Staffeln verteilt und nicht in die allerletzte Folge gestopft werden. So haben sie's bisher eigentlich auch schon gemacht.
28.02.08, 23:12 Uhr
Jane Marple Benutzer/in SF-Radio Team
registriert seit:
Jul 2006
Zitat:
Zitat von ??? Bei Lost weigern sie sich ja standhaft, sogar vergleichsweise einfache Dinge zu klären, zum Beispiel wie das Yemi-Flugzeug aus Nigeria in den Südpazifik gelangen konnte.
Ich weiß ja nicht, ob du die Serie bis zum aktuellen Originalausstrahlungs-Stand verfolgt hast, aber vielleicht ist ja genau dieses 'einfache Ding' eines der ganz entscheidenden in der Geschichte um die Insel . Manchmal (um nicht zu sagen meistens) ist es sinnvoller, erstmal das Ende abzuwarten, als vorschnell alles schlecht zu machen. Wenn jemandem die Serie so auf den Keks geht, wie es hier gelegentlich den Anschein hat, sollte er sie vielleicht einfach mal aus seiner Liste streichen.
In der Dummheit liegt eine Zuversicht, die könnte einen rasend machen.
29.02.08, 15:37 Uhr
Saftwürstel Murmelspieler, originalperverser SF-Repräsentant der Wurst- und Fleischprodukte, SpOp-Süchtiger und -Entzugsgeschädigter sowie möglicherweise ein Spider-Schwein.
registriert seit:
Jul 2006
Von den bisher 5 neuen Folgen habe ich noch nichts gesehen, aber bezogen auf das, was bisher bei uns zu sehen war, ist die Serie eine der Besten überhaupt. Zugeben muss ich, dass ich manchmal bei einzelnen Episoden oder Passagen Probleme habe, ein weiteres Anschauen durchzustehen. Es gibt eben einen Unterschied zwischen dem Ersten-Mal-sehen und dem Wiedersehen. Aber ich habe noch nie eine Folge verpaßt, und ich bin jedesmal mordmässig gespannt auf die Fortsetzung, und die Entwicklung der Serie hat ja Fortschritte gemacht. Alles in allem ist die Serie Fernsehunterhaltung erster Sahne. Wer sich beschweren will, wird mit ARD-Vorabend- und Primetime-Programm-Zwangsanschauen von nicht weniger als zwei Wochen bestraft.
Bezogen auf die Kritik gibt noch einen Punkt, der schon angedeutet wurde: Die Serie hat ein Ende, d.h. die Laufzeit der Serie ist von vornherein begrenzt, was z.B. bei The X-Files nicht der Fall war.
Spider-Schwein, Spider-Schwein. Er tut was ein Spider-Schwein kann. Gib aaacht, er ist ein Spider-Schwein.
29.02.08, 17:31 Uhr
the lost fabelbish unregistriert
sind diese geplanten seasons 6 und 7 auch Vollstaffeln mit über 20 Folgen? sollte das der Fall sein, da befürchte ich wirklich, das die Zuschauer wieder mal folgenweise durch Kaugummi waten müssen, die erste Hälfte der dritten Staffel war schon einmal ein Vorgeschmack darauf, fürchte ich.
29.02.08, 18:38 Uhr
Saftwürstel Murmelspieler, originalperverser SF-Repräsentant der Wurst- und Fleischprodukte, SpOp-Süchtiger und -Entzugsgeschädigter sowie möglicherweise ein Spider-Schwein.
registriert seit:
Jul 2006
@ the lost fabelbish: Es wird keine 7. Staffel geben. In der Meldung steht nur was von einer 7. Episode der laufenden Staffel. Aber die letzten beiden Staffeln, die 5. und 6., sollen keine vollen Staffeln mehr sein. Am Ende hätte die Gesamtfolgenanzahl der 6 Lost-Staffeln einer Serie mit 5 Staffeln entsprochen. Und dies war schon vor dem Autorenstreik der Planungsstand. Es gab hier auch eine Meldung (Klick!) dazu.
Spider-Schwein, Spider-Schwein. Er tut was ein Spider-Schwein kann. Gib aaacht, er ist ein Spider-Schwein.
04.03.08, 00:55 Uhr
Nevermore unregistriert
Zitat:
Zitat von ??? Bei Lost weigern sie sich ja standhaft, sogar vergleichsweise einfache Dinge zu klären, zum Beispiel wie das Yemi-Flugzeug aus Nigeria in den Südpazifik gelangen konnte.
Im jüngsten Podcast haben Damon und Carlton das und ähnliche Vorfälle als eine DER besonderen Eigenschaften der Insel angedeutet. Hinzu kommen die Black Rock, eventuell der Absturz von Oceanic Flug 815 auf der Insel (also nicht der durch Desmond verursachte Absturz selbst, sondern die Tatsache, daß das Flugzeug überhaupt über der Insel auftauchte) sowie, sofern du die vierte Staffel schon gesehen hast, .
Gut möglich also, daß das in absehbarer Zeit tatsächlich endlich erklärt wird - in angemessenem Rahmen.
Wir wünschen in Einträgen selbstverständlich keine Beleidigungen, keine Gewaltverherrlichungen, keine politische Propaganda, keine Schimpfworte, keine urhebergeschützten Texte oder Dateien bzw. Links die zu solchen führen. Zudem behält sich SF-Radio.net vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen, Einträge ganz oder teilweise zu löschen.