Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung


Der Todesverächter


Der Todesverächter
Whispering Smith

Mit „Der Todesverächter“ veröffentlicht Koch Media im Rahmen ihrer Reihe klassischer Western den Film mit Alan Ladds erster Hauptrolle. Dazu sein erster Technicolor Film. Auffällig ist auf den zweiten Blick, dass der bislang eher im Film Noir beheimatete Alan Ladd um mindestens einen Kopf größer geworden ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Ladd schon fast zehn Jahre seit 1932 durch das Showbusiness gekämpft. „Die Narbenhand“ sollte sein erster großer Erfolg werden, „Der gläserne Schlüssel“ folgte. Im Rahmen seines lang laufenden Vertrages mit den Paramount folgten nur noch drei wirklich große Rollen: In „Wild Harvest“ und „The Great Gatsby“ und schließlich in dem Edelwestern „Mein großer Freund Shane“.

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Menü links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    Leslie Fenton
:: Drehbuch    Frank Butler und Karl Kamb
Hauptdarsteller
:: Luke 'Whispering' Smith    Alan Ladd
:: Murray Sinclair    Robert Preston
:: Marian Sinclair    Brenda Marshall
:: mehr ::

film-info  
Der Todesverächter
[OT: Whispering Smith]
USA, 1948; 85 min.

[FSK 12]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

bestellen bei amazon.de  
:: Der Todesverächter