Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung


Face/Off - Im Körper des Feindes


Face/Off - Im Körper des Feindes
Face/Off

Sean Archer ist Polizist einer FBI-Spezialeinheit. Sein härtester Gegner ist der Top-Terrorist Castor Troy. Der will Archer töten, erschießt aus Versehen aber dessen Sohn. Jahre später sinnt Archer noch immer auf Vergeltung. Auf einem Flughafengelände kommt es zum Showdown - nach einer wilden Schießerei bezwingt Archer Troy, der von nun an im Koma liegt. Doch Sean Archer hat ein neues Problem: Castor Troy hat eine Bombe deponiert - und nur er weiß wo. Von Zweifeln geplagt lässt Archer sich schließlich auf eine waghalsige Unternehmung ein: Er lässt sich operativ und Gesichtstausch und kosmetische Anpassung in Castor Troy verwandeln. Mit unabsehbaren Folgen - denn Troy erwacht aus dem Koma und "wird" nach einer gleichen Operation Archer. Während dieser im Gefängnis die Antwort auf die Bombenfrage aus Troys Bruder herauspressen will, nimmt dieser Archers Platz ein - und lebt sein Leben, mit allem, was dazu gehört...
Archer weiß, er muss handeln. Er entkommt aus dem Gefängnis und will die Entscheidung...

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im MenŁ links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    John Woo
Hauptdarsteller
:: Sean Archer/Castor Troy    John Travolta
:: Castor Troy/Sean Archer    Nicolas Cage
:: Dr. Eve Archer    Joan Allen
Nebendarsteller
:: Pollux Troy    Alessandro Nivola
:: Sasha Hassler    Gina Gershon
:: Jamie Archer    Dominique Swain
:: mehr ::

film-info  
Face/Off - Im Körper des Feindes
[OT: Face/Off]
USA, 1997; 138 min.

Kinostart: 25.09.1997 [FSK 16]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

bestellen bei amazon.de  
:: DVD (Special Edition)