Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung
:: Redaktionsbewertung


Der verbotene Schlüssel


Der verbotene Schlüssel
The Skeleton Key

Carrie ist ihren Job leid. Eigentlich will sie ja Krankenschwester werden, aber bisher hat es bei der 25jährigen nur zur Pflegehelferin gereicht. Aber die Arbeit im Hospiz ist ihr schon seit langem zu unpersönlich. Da kommt das Inserat "Private Pflegerin für Schlaganfallopfer gesucht" gerade recht. So verdingt sich Caroline also auf dem alten Südstaatenanwesen mitten in den Sümpfen außerhalb von New Orleans beim Ehepaar Deveraux. Ben ist seit einigen Wochen dank eines Schlaganfalls gelähmt, seine Frau Violet schafft es nicht, ihn allein zu pflegen. Aber dafür ist Carrie ja jetzt da und die macht sich in ihrer Freizeit gleich auf, das Haus zu erkunden...

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Menü links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    Iain Softley
:: Drehbuch    Ehren Kruger
Hauptdarsteller
:: Caroline Ellis    Kate Hudson
:: Violet Devereaux    Gena Rowlands
:: Ben Devereaux    John Hurt
:: mehr ::

film-info  
Der verbotene Schlüssel
[OT: The Skeleton Key]
USA, 2005; 104 min.

Kinostart: 18.08.2005 [FSK 16]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

redaktionsbewertung  
Susanne Picard

:: mehr ::