Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung


Fahrstuhl zum Schafott


Fahrstuhl zum Schafott
Ascenseur pour l'échafaud

Der ehemalige Fremdenlegionär Julien ermordet den Mann seiner Geliebten Florence in dessen Büro und lässt die Tat wie Selbstmord aussehen. Als ihm einfällt, dass er etwas vergessen hat, will er noch einmal zurück, bleibt aber im Fahrstuhl des Gebäudes stecken, weil der Strom für die Nacht abgestellt wird. Während er versucht, sich zu befreien, läuft die verzweifelte Florence auf der Suche nach ihrem Geliebten durch die Straßen von Paris.

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Menü links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    Louis Malle
:: Drehbuch    Louis Malle
:: Buch    Noël Calef
Hauptdarsteller
:: Florence Carala    Jeanne Moreau
:: Julien Tavernier    Maurice Ronet
:: Inspector Cherier    Lino Ventura
:: mehr ::

film-info  
Fahrstuhl zum Schafott
[OT: Ascenseur pour l'échafaud]
Frankreich, 1958; 88 min.

[FSK 16]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

bestellen bei amazon.de  
:: Louis Malle Edition
:: Einzelfilm