Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung


Im Schatten des Mörders


Im Schatten des Mörders
La Noche de los asesinos

Mit „Im Schatten des Mörders“ legt die Epix Media AG einen ungekürzten – viel zu kürzen gab es allerdings – Jesus Franco Film aus dem Jahr 1973 in Deutschland auf. Die siebziger Jahre waren – bis auf den sehr guten „Faceless“ – vielleicht das letzte Aufbäumen von filmischer Intelligenz in Francos Schaffen. Nicht zuletzt konnte er hier Züge des wieder populärer werdenden Giallos aus Italien mit dem gotischen Horror der stimmungsvollen Edgar Allan Poe Verfilmungen Roger Cormans kombinieren. Näher kommt der Film allerdings nicht an Edgar Allan Poe heran, denn wie das Cover falsch wiedergibt, ist „The Cat and the Canary“ keine Poe- Verfilmung, sondern ist die lose Adaption eines Bühnenstücks aus dem Jahr 1922.

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Menü links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    Jesus Franco
:: Drehbuch    Jesus Franco
:: Buch    Edgar Allan Poe
Hauptdarsteller
:: Major Oliver Brooks/Lord Archibald Percival Marion    Alberto Dalbés
:: Marta Tobias    Evelyne Scott
:: Mr. Tobias    William Berger
:: mehr ::

film-info  
Im Schatten des Mörders
[OT: La Noche de los asesinos]
Spanien, 1974; 82 min.

[FSK 16]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

bestellen bei amazon.de  
:: Uncut Version
:: Standard Version