Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung


Die Dämonischen


Die Dämonischen
Invasion of the Body Snatchers

Dr. Miles Bernell kommt von einem medizinischen Kongress in seine Heimatstadt Santa Mira zurück. Einige Patienten berichten, dass sich Familienangehörige verändert hätten, dass es gar nicht mehr ihre Ehepartner oder Eltern seien.
Ist es eine Massenpsychose? Zusammen mit seiner Jugendliebe Becky Driscoll versucht er Licht in das Mysterium zu bringen. Ein befreundetes Ehepaar zeigt ihnen schließlich eine Art halbfertigen Menschen, den sie ihn ihrer Wohnung gefunden haben. Bernell vermutet, dass irgendwie Doppelgänger geschaffen werden, die dann die Originale ersetzen. Was aber passiert mit den Originalen?

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Menü links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    Don Siegel
:: Drehbuch    Daniel Mainwaring
:: nach einer Geschichte von    Jack Finney
:: Musik    Carmen Dragon
Hauptdarsteller
:: Dr. Miles J. Bennell    Kevin McCarthy
:: Becky Driscoll    Dana Wynter
Nebendarsteller
:: Dr. Dan 'Danny' Kauffman    Larry Gates
:: Jack Belicec    King Donovan
:: Theodora 'Teddy' Belicec    Carolyn Jones
:: mehr ::

film-info  
Die Dämonischen
[OT: Invasion of the Body Snatchers]
USA, 1956; 75 min.

[FSK 16]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

pre-/sequels & remakes  
:: Die Körperfresser kommen
[OT: Invasion of the Body Snatchers]