Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung
:: Redaktionsbewertung


Rückkehr zum Planet der Affen


Rückkehr zum Planet der Affen
Beneath the Planet of the Apes

Erneut stürzt ein Astronaut auf dem Planet der Affen ab: Brent. Dieser wurde los geschickt um die vermissten Astronauten – die des ersten Teils - zu suchen. Auch er findet den Weg zu der Stadt der Affen. Hilfe bekommt er dabei von Nova, der Begleiterin Taylors aus dem ersten Teil.
Nach einem Besuch bei Zira und Cornelius, die ihm helfen, muss er wieder fliehen. Er begibt sich wieder auf die Suche nach Taylor, wird jedoch von den Affen gefangen genommen. Schließlich kann er diesen jedoch wieder entkommen und findet Taylor. Doch die Freude währt nicht lang, da sich die Affen auf seiner Fährte befinden und gleichzeitig von mutierten Menschen Gefahr droht.

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Menü links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    Ted Post
:: Buch    Pierre Boulle
Hauptdarsteller
:: Brent    James Franciscus
:: Zira    Kim Hunter
:: Dr. Zaius    Maurice Evans
Nebendarsteller
:: Nova    Linda Harrison
:: Mendez    Paul Richards
:: Ursus    James Gregory
:: mehr ::

film-info  
Rückkehr zum Planet der Affen
[OT: Beneath the Planet of the Apes]
USA, 1970; 95 min.

Kinostart: 01.05.1970 [FSK 16]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

pre-/sequels & remakes  
:: Planet der Affen
[OT: Planet of the Apes]

:: Flucht vom Planet der Affen
[OT: Escape from the Planet of the Apes]


redaktionsbewertung  
Susanne Picard

:: mehr ::