Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung
:: Redaktionsbewertung


Königreich der Himmel


Königreich der Himmel
Kingdom of Heaven

Wir schreiben das Jahr 1184. Die Christen und Nachfahren der ersten Kreuzfahrer herrschen seit knapp einem Jahrhundert friedlich in Jerusalem. Doch das nahöstliche Reich bröckelt: Balduin der IV von Jerusalem leidet an der Lepra und so kann er den Intrigen des Guy von Lusignan, der fanatischer Christ ist, nur die Rechtschaffenheit seiner Vertrauten entgegensetzen. Einer von diesen ist Balian von Ibelin, der erst kürzlich von seinem Vater Godfrey erfuhr, daß er adliger Herkunft ist. Doch mit seinen Ansprüchen an das Rittertum stehen Balduin und Balian ziemlich allein gegen den großen islamischen Herrscher Saladin. Aber Balian tut, was er kann und so findet er sich mit einem Mal als alleiniger Beschützer Jerusalems wieder, das er gegen Sultan Saladins Truppen verteidigen muß...

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Menü links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    Ridley Scott
Hauptdarsteller
:: Balian    Orlando Bloom
:: Godfrey    Liam Neeson
:: König Baldwin    Edward Norton
Nebendarsteller
:: Tiberias    Jeremy Irons
:: Sibylla    Eva Green
:: Saladin    Ghassan Massoud
:: Nasir    Alexander Siddig
:: Reynald    Brendan Gleeson
:: mehr ::

film-info  
Königreich der Himmel
[OT: Kingdom of Heaven]
USA, 2005; 145 min.

Kinostart: 05.05.2005 [FSK 12]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

bestellen bei amazon.de  
:: Königreich der Himmel (Single Disc)
:: Königreich der Himmel - Special Edition

redaktionsbewertung  
Susanne Picard

Falk T. Puschmann

:: mehr ::