Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung


Agnes und seine Brüder


Agnes und seine Brüder
Agnes und seine Brüder

Regisseur Oskar Roehler erzählt die Geschichte von den Brüdern Hans-Jörg, Werner und Agnes - die allein sich zu den Brüdern zählen darf, weil sie einmal ein Mann war.

Jeder der drei Geschwister hat sein Leben völlig anders gestaltet: Der Älteste, Werner, hat sich ein Familienleben aufgebaut, mit allem, was einen Familie so braucht: Eine schöne Frau, zwei heranwachsende Söhne, ein großes Haus mit sorgsam gepflegten Garten und eine Karriere als Grünen-Politiker, der sich als Ziel die Durchsetzung des Dosenpfandes gesetzt hat.
Hans-Jörg ist Angestellter in einer Universitätsbibliothek. Sein Leben wird einzig durch seine in Sexsucht endende Leidenschaft bestimmt, die seinen Beruf und seinen Blick für wahre Freundschaft oder Pflicht trübt.
Agnes veränderte ihr Leben so abrupt, dass sie ihr Geschlecht wechselte, um als Frau ihren Weg zu gehen und auf diese Weise ihr Glück zu finden...

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Menü links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    Oskar Roehler
Hauptdarsteller
:: Agnes    Martin Weiß
:: Hans-Jörg    Moritz Bleibtreu
:: Werner    Herbert Knaup
:: mehr ::

film-info  
Agnes und seine Brüder
[OT: Agnes und seine Brüder]
D, 2004; 111 min.

Kinostart: 14.10.2004 [FSK 16]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

bestellen bei amazon.de  
:: DVD