Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung
:: Redaktionsbewertung


Der Herr der Ringe - Die zwei Türme


Unsere Redaktion bewertet



Mein Name: Andreas Koberstein

Meine Wertung:

Meine Meinung zum Film:
Die ärgerlichsten Mängel haben sich Jackson & Co. für den zweiten Teil reserviert. Während die erste Hälfte noch durchgehend begeistern kann, häufen sich in der zweiten die Schwächen zu einem richtigen Ärgernis. Aber was für LotR-Verhältnisse mangelhaft geraten ist, ist für Genre-Verhältnisse immer noch gut genug für acht Punkte.


Mein Name: Susanne Picard

Meine Wertung:

Meine Meinung zum Film:
Einen kleinen Punktabzug für seltsame und auch nach längerem Nachdenken sinnfreie Storywendungen. Das schmälert den Genuß aber nicht wirklich.


Mein Name: Dirk Wilkens-Hagenkötter

Meine Wertung:

Meine Meinung zum Film:
Der 2. Teil weicht an einigen Stellen unnötigerweise vom Buch ab. Nichts desto trotz: ich liebe die ganze Trilogie.