Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung
:: Redaktionsbewertung


Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


Unsere Redaktion bewertet



Mein Name: Andreas Koberstein

Meine Wertung:

Meine Meinung zum Film:
Der dritte Teil rollte wie eine Donnerwalze übers Publikum, aber erstmals macht der Extended Cut den Film fast durchgehend schlechter. Die Kinofassung verdient neun Punkte mit Tendenz zur vollen Zehn, die erweiterte auf Grund zahlreicher neu importierter Mängel eher acht.


Mein Name: Susanne Picard

Meine Wertung:

Meine Meinung zum Film:
Ein Zuviel an allem, den großen Gefühlen und SFX, führt hier zu einem leichten Punktabzug. Meine Gefühle stiegen zwischendurch aus. Schmälert aber weder Leistung noch diesen großartigen Film.


Mein Name: Dirk Wilkens-Hagenkötter

Meine Wertung:

Meine Meinung zum Film:
Vielleicht der beste der drei Filme. Das beste Filmwerk aller Zeit wird nur noch von der Special Edtion übertroffen, die somit die Trilogie in den Götterstatus erhebt.