Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung
:: Redaktionsbewertung


Der Herr der Ringe - Die Gefährten


Unsere Redaktion bewertet



Mein Name: Andreas Koberstein

Meine Wertung:

Meine Meinung zum Film:
Wir haben die Produktion lange genug gespannt verfolgen können, aber wer hätte gedacht, dass so ein Meisterwerk dabei herauskommt? Fellowship weist durchaus einige Mängel auf, aber im Vergleich zum Ergebnis fallen die nicht ins Gewicht. Die einzig wahre Fassung ist selbstverständlich der Extended Cut.


Mein Name: Susanne Picard

Meine Wertung:

Meine Meinung zum Film:
Eigentlich ist edes Wort überflüssig, aber nie war es so hinreißend und wundervoll, Jahrzehntelang geliebtes Gelesenes so wahrhaft lebendig zu sehen.


Mein Name: Dirk Wilkens-Hagenkötter

Meine Wertung:

Meine Meinung zum Film:
Meine absoluten Lieblingsfilme: Das Kino wurde überhaupt nur erfunden, um dieses Werk zu schaffen :-)
Eigentlich darf man die 3 Teile gar nicht getrennt bewerten.