Filmwelt


:: Kommentare
:: Besetzung
:: Redaktionsbewertung


Der mit dem Wolf tanzt


Der mit dem Wolf tanzt
Dances with Wolves

John J. Dunbar ist ein Lieutenant der Nordstaaten-Armee während des US-Bürgerkrieges. Nach einer schweren Verletzung, die er sich im Kampf gegen die Südstaaten zugezogen hatte, wird er auf den westlichsten Außenposten versetzt, den es gibt.

Tatsächlich findet Dunbar an diesem Ort nichts vor. Der Posten ist verlassen - die ehemals dort stationierten Truppen wurden durch Kämpfe mit den Indianern getötet oder sind geflohen. Dunbar erkennt die Herausforderung und tritt seinen Posten an...

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Menü links

  besetzung
Film-Crew
:: Regie    Kevin Costner
:: Romanvorlage    Michael Blake
Hauptdarsteller
:: Lt. John Dunbar / Der mit dem Wolf tanzt    Kevin Costner
:: Steht mit einer Faust    Mary McDonnell
:: Strampelnder Vogel    Graham Greene
Nebendarsteller
:: Wind in seinem Haar    Rodney A. Grant
:: Zehn Bären    Floyd Red Crow Westerman
:: mehr ::

film-info  
Der mit dem Wolf tanzt
[OT: Dances with Wolves]
USA, 1990; 224 min.

Kinostart: 14.02.1991 [FSK 12]

Diesen Film jetzt bewerten!
Besucherwertung:

bestellen bei amazon.de  
:: Der mit dem Wolf tanzt (Special Edition - 4 DVDs incl. Traumfänger)
:: Der mit dem Wolf tanzt (Langfassung)

redaktionsbewertung  
Susanne Picard

:: mehr ::